16.09.2022

Haus- und Straßensammlung

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. hat zur Durchführung der Haus- und Straßensammlung aufgerufen.

„Gemeinsam für den Frieden“ – zur Umsetzung dieses nach wie vor bedeutsamen Zieles werden Spenden dringend benötigt.

Bis zum 30. November 2022 werden im Stadtgebiet Langelsheim Haus- und Straßensammlungen des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. durchgeführt.

Die Haus- und Straßensammlung hat in diesem Jahr ein besonderes Gewicht. Denn der Krieg in der Ukraine macht drastisch deutlich, dass Frieden, Freiheit und Sicherheit in Europa nicht selbstverständlich sind.

Die Spenden sind eine tragende Säule für den gemeinnützigen Auftrag des Volksbundes, Kriegsgräber zu erhalten, die Stätten als Lernorte und zur Persönlichkeitsbildung zu nutzen und mit unseren Freunden und Partnern der gemeinsamen Geschichte zu gedenken.

Die Ehrenamtlichen Sammlerinnen und Sammler weisen sich durch einen gelben Sammlerausweis aus.